WENN DU KEINE NAVIGATIONSLEISTE SIEHST, KLICK HIER

Klick auf die Bilder, um sie zu vergrößern!

 
 

Wer kann das Rätsel lösen? Ein Originaltacho von VW der bis 280 km/h geht. Wann wurde der gebaut und wo kann man den bekommen? Wurde dieser Tacho in irgendein Serienfahrzeug von VW eingebaut? Beim Einbau in einen Golf, muß man etwas an der Tachowelle, etc. ändern, damit die Tachonadel sich nach der richtigen Geschwindigkeit richtet? Was muss man sonst noch beim Einbau beachten? Bitte Deine Antworten an email@g-lader.com. Ich werde dann die Lösungen von Euch hier auf der Seite veröffentlichen.

 

Folgende Antwort wurde mir von "Sascha" zugesandt:

 

Hallo!!! Der Tacho wurde, glaub ich, 1988 - 1993 gebaut. So genau will ich mich da nicht festlegen. Den Tacho kann man noch bei VW-Motorsport in Hannover käuflich erwerben und wurde in den Limited Edition Golf 2 serienmässig verbaut. Es gibt auch einige Rally-Golf Modelle die ab Werk mit diesem Tacho ausgestattet wurden und einige Edition Blue Modelle. Ob das nun so geplant oder von den jeweiligen Käufern so geordert wurde....keine Ahnung. Beim Einbau in einen Golf II muss man eigentlich nix ändern, da der Geschwindigkeitsindex ja je nach Modell nur geringfügig variiert. In einigen fällen sollten man aber die jeweilige Felgen/Reifengrösse anpassen.

 

Vielen Dank für die Zusendung!

 

Folgende Antwort wurde mir von "Andre" zugesandt:

Hi! Bin zufällig auf deine Seite gestolpert. (Nicht schlecht, weiter so). Habe den Bericht vom limited Golf gelesen und auch den vom 280er Tacho, welches es anscheinend bzw. kaum noch zu bekommen gibt. Habe in meinem 2er Gti G60 einen originalen Umbau von VW Motorsport mit allen Extras und und und.. Und dabei ein originales Tacho von VW Motorsport, welches bis 300kmh geht. Dagegen ist das 280er doch eher lächerlich oder besser gesagt, langweilig. Habe dir anbei ein Foto geschickt.  MfG Andre

Vielen Dank für die Zusendung!

 

 

Zurück zur Startseite